Weltkindertag

StadtHF_Weltkindertag2020_Flyer_100x210mm_8Seiten_Web_20200909Programmflyer zum Weltkindertag 2020

 
 

20. Herforder Weltkindertag am Samstag, den 19. September 2020 von 11 bis 16 Uhr in der gesamten Innenstadt!

Am Samstag, den 19. September, feiern wir in Herford unseren 20. Weltkindertag. Lange Zeit war nicht klar, ob wir überhaupt in Zeiten der Corona-Pandemie diesen Tag gemeinsam mit euch begehen können. Aber der Weltkindertag in Herford ist ein wichtiger Ort, an dem die teilnehmenden Gruppen ihre Arbeit vorstellen können und die Vielfältigkeit der kreativen Angebote zur Geltung kommt.

Darum haben wir eine Veranstaltung unter Einhaltung der aktuellen Corona-Schutzbedingungen geschaffen, bei der bei Nicht-Einhaltung des Mindestabstandes Mund-Nasen-Bedeckungen getragen werden müssen. Das wird uns nicht daran hindern, euch einen interessanten und abwechslungsreichen Tag zu bieten.

Der „etwas andere“ Weltkindertag

Zum ersten Mal findet in diesem Jahr der Weltkindertag in der gesamten Innenstadt, vom Gänsemarkt bis zum Neuen Markt, statt. Um größere Menschenansammlungen zu vermieden, verzichten wir in diesem Jahr auf das beliebte Bühnenprogramm und die Weltkindertags-Rallye. Unser besonderer Dank gilt in diesem Jahr den teilnehmenden Schulen, Kindergärten, Vereinen und Initiativen für ihr Vertrauen in unsere Arbeit und für ihren hohen Aufwand zur Einhaltung der Hygieneschutzvorschriften. Bitte helft mit, dass alle gesund bleiben, indem ihr Abstandsregeln einhaltet und Mund-Nasen-Bedeckungen mitbringt.

Wir wünschen uns allen einen wunderschönen Weltkindertag in Herford!

 

Unsere Hauptsponsoren: 


Wir danken unseren Unterstützern & Partnern: