Aktiv

Sport- und Freizeitbad H2O

 

H2O ist in Herford die Kurzform für Spaß und Entspannung. Der Name des beliebten Wellnessbads ist nicht nur das chemische Zeichen für Wasser, dahinter versteckt sich auch eine typische Herforder Geschichte.
Das moderne Freizeitbad mit Saunalandschaft trägt den Namen H2O als Synonym für „Herfords 2. Otto“. Denn genau an derselben Stelle stand früher das „Otto“, wie das historische Otto-Weddigen-Freibad liebevoll von seinen Fans genannt wurde.
Für manche war es nicht leicht, sich von ihrem geliebten „Otto“ zu trennen. Doch so schön ein Schwimmbad aus den 30er Jahren anzuschauen ist, so unattraktiv ist es beim Schwimmen auf moderne Standards zu verzichten. Die Voraussicht und der Mut der Herforderinnen und Herforder hat sie dann auch gelohnt. Keine andere Stadt ihrer Größe hatte schon in den 90ern ein so vielseitiges und außergewöhnliches Erholungsbad.

Inzwischen ist die Saunalandschaft aufgrund der großen Beliebtheit schon mehrmals erweitert worden. Das lässt sich einfach erklären: Wer hier einmal einen Erholungstag verbracht hat, wird begeistert davon erzählen und andere neugierig machen. Beispielsweise auf die Suola-Sauna aus naturbelassenem Himalaya-Salzstein oder die Jarksauna aus 500 Jahre alten Baumstämmen. Auch die Begeisterung der Kinder ist sicher ein Grund für die wachsenden Besucherzahlen. Unter vielen Schwimm- und Planschmöglichkeiten sind der Wildbach und die Dschungelinsel TABOKIRI bei den Jüngsten besonders beliebt.
 
mehr Informationen...