Presse Archiv

Bester IT-Azubi in OWL: Leon Lepa wird ausgezeichnet

Herford, 3. November 2022. In diesem Sommer hat der 22-jährige seine Ausbildung im Herforder Rathaus mit „sehr gut“ abgeschlossen. Dafür wurde er von der Industrie- und Handelskammer (IHK) als bester Azubi in seinem Fachbereich ausgezeichnet.

Schon während seiner Schulzeit war der Herforder an Technik interessiert und hat anschließend eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der Stadt Herford gemacht. Seine Hauptaufgaben: den Kolleg*innen in der Stadtverwaltung bei Computerproblemen helfen und sich darum kümmern, wenn die Hardware mal ausfällt.

Leons Arbeit macht ihm Spaß, weil sie vielfältig ist und er ständig an Lösungen für Probleme tüftelt: „Jeder Tag bringt neue Probleme und es wird nie langweilig“.

Wir gratulieren Leon herzlich zu seiner tollen Leistung und wünschen ihm weiterhin viel Spaß bei der Arbeit im Rathaus!