Azubi-Börse im Güterbahnhof

StadtHF_HF_bildet_aus_2019_Flyer_500x210mm_Pfade_20190327

Die 14. Ausbildungsplatzbörse im Alten Güterbahnhof war wieder ein voller Erfolg. Die Veranstaltung fand in diesem Jahr am Mittwoch, den 15. Mai, und Donnerstag, den 16. Mai 2019 in der Zeit von 17 bis 20 Uhr statt und damit zum ersten Mal an 2 Abenden. Das neue Angebot in den Abendstunden wurde von den Jugendlichen in Begleitung ihrer Eltern hervorragend angenommen. An interessanten Informationsständen wurden Berufe von A, wie Altenpflegehelfer/in, bis Z, wie Zollbeamter im mittleren Dienst, in unterschiedlichsten Zweigen und Bildungsstätten, verteilt auf 3 Ausstellungshallen, den jungen Leuten vorgestellt. Aber auch die Themen Praktikum und Studium wurden intensiv nachgefragt.

Regen Zuspruch fand auch das erstmals durchgeführte Gewinnspiel mit Preisen vom DSC Arminia Bielefeld. Die Gewinner wurden inzwischen benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch! Wir bedanken uns beim DSC Arminia für die freundliche Unterstützung und die zur Verfügung gestellten Gewinne.

Weiteres Highlight waren die kostenlosen Bewerbungsfotos vom Fotostudio d&d. Auch diese Aktion wurde hervorragend angenommen. Herzlichen Dank an d&d für das Engagement.

 

Die nächste Veranstaltung findet im Mai/Juni 2020 statt.