Seite übersetzen
 

Steuergruppe

Aufgaben der Steuergruppe

Die Steuergruppe der Geschwister-Scholl-Schule Herford ist ein Gremium von Lehrerinnen und Lehrern, die sich das Ziel gesetzt haben, Prozesse der Schulentwicklung anzuregen, diese in ihrer Umsetzung zu begleiten und hinsichtlich ihrer Erfolge zu evaluieren.

 

Team der Steuergruppe

Im Schuljahr 2018/19 arbeiten die folgenden Lehrerinnen und Lehrer in der Steuergruppe: Frau Brinkmann, Herr Schrader, Herr Schubert, Frau Strothotte, Frau Wedig und Herr Westmeier.

 

Derzeitiges Projekt mit Zielsetzung

Bis zum 5. Juni (Tag der Umwelt) informieren sich alle Schülerinnen und Schüler über Möglichkeiten der Mülltrennung und -vermeidung und leisten hierzu einen aktiven und nachhaltigen Beitrag. Des Weiteren werden bestehende Müllbehälter um neue Modelle ergänzt sowie verbindliche Mülldienste ausgeweitet.

 

Übergeordnetes Projekt mit Zielsetzung

Wir alle sind die GSS: Hier fühle ich mich wohl! - Ein freundliches, respektvolles, friedliches und ökologisch bewusstes Miteinander kennzeichnet das Leben und Lernen an der Geschwister-Scholl-Schule Herford.