Seite übersetzen
 

News

01.09.21 - Natur-Aktionstag der 6a

Am Mittwoch, den 01.09.2021, nahm die Klasse 6a am Natur-Aktionstag des Verbands Deutscher Naturparke e.V. teil. Am Morgen fuhren die Schüler*innen gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Brune, ihrem Klassenlehrer Herrn Tsanev und Frau Kirschnereit vom multiprofessionellen Team in Richtung Naturpark Teutoburger Wald Eggegebirge in Oerlinghausen.

Bei spätsommerlichem Wetter wurden die Schüler*Innen von erfahrenen Biologen und Rangern mit den Besonderheiten des Naturparks vertraut gemacht. Sie entdeckten eine Vielfalt von heimischen Pflanzen, wie den großen Parasol-Pilz mit weichen Lamellen sowie die leuchtend gelbe Goldrute. Auch viele kleine und große Tiere begegneten den Schüler*innen der 6a. Neben zahlreichen Insekten und Käferarten trafen die Schüler*innen auf die dort lebenden Hochlandrinder und die wilden Exmoor-Ponys.

Für das leibliche Wohl gab es vor Ort für die Schüler*innen ein Lunchpaket, das vom Biohof Meyer-Arndt zusammengestellt wurde.

Vielen Dank an Frau Kirschnereit, die die Teilnahme an diesem Aktionstag zuvor gewonnen hatte!