Seite übersetzen
 

Projekt "Grüne Woche" in der GS Elverdissen

Vom 03.04. bis 06.04.2017 fand an der Grundschule Elverdissen „Die grüne Woche“ statt. Alle Schülerinnen und Schüler arbeiteten in verschiedenen Projekten. Es wurde gekocht, geforscht, Drachenwelten wurden erkundet, grüne kreative Kunst wurde erstellt, ein Imker besucht, Vogelhäuser gebaut – ein Planwagen brachte eine Schar Kinder von einem Bauernhofbesuch zurück und es wurde danach gefragt: Was ist eigentlich Glück?

Eine Tanzgruppe tanzte fröhlich in den Frühling und eröffnete die Präsentationsveranstaltung am 06.04.2017 in Tanzsäcken, diese wurde von der Anna-Sacher Stiftung gespendet.

Zudem fand eine Sprayaktion am Spielplatz Schulstraße statt, zusammen mit dem Künstler Malik Heilmann. Dieses Projekt wurde möglich, durch die finanzielle Unterstützung der Jungendförderung in Zusammenarbeit mit der Bauverwaltung der Stadt Herford. Die Hecke des Spielplatzes an der Schulstraße wurde getreu dem Motto: Grüne Hecke buntes Leben - mit Motiven der Kinder gestaltet. Der TVE spendet dazu „alte“ Bandenwerbung, die nun nicht mehr wiederzuerkennen ist.

Seite: 1 | 2 | >