Gut älter werden in Elverdissen

Quartiersentwicklung Elverdissen | Presse

 
Homepage Elverdissen<br/>          Eigene Homepage für das Quartier!

 

 

„Altengerechte Quartiere in NRW“ ist ein Projekt des Landes NRW.

Damit will NRW eine Grundlage dafür schaffen, dass ältere Menschen gut und selbstbestimmt in ihrer vertrauten Umgebung leben können. Auch wenn sie pflegebedürftig werden oder alleinstehend sind. Durch die Quartiersentwicklung entstehen lebendige Beziehungen vor Ort – auch zwischen den Generationen. Das Quartier Elverdissen wurde ausgewählt, weil hier besonders viele ältere Menschen leben.

Das Quartiersprojekt ist nach dreijähriger Laufzeit am 31.08.2018 ausgelaufen. Die Quartiersentwicklerin Judith Stallner verabschiedet sich am 26.08.2018 beim Bürgerbrunch auf dem Dorfplatz bei ihrer letzten Veranstaltung.

Einige Projekte bleiben Elverdissen erhalten und werden von Ehrenamtlichen weiter geführt. Dazu gehören das Nähcafe, die Homepage „Unser Elverdissen e.V.“ und der Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz. Dieser wird dieses Jahr von Frau Siekmann und Frau Galling-Schuster in Zusammenarbeit mit allen Vereinen und Gruppen aus Elverdissen ein weiteres Mal durchgeführt.

Fragen zu dem Weihnachtsmarkt und sonstigen Veranstaltungen können über kontakt@unser-elverdissen.de eingeholt werden.