Texte in Leichter Sprache

Leichte Sprache ist eine sehr leicht verständliche Sprache. 
Man kann sie sprechen und schreiben.


Leichte Sprache ist vor allem für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Aber auch für andere Menschen. Zum Beispiel für Menschen, die nur wenig Deutsch können.

 

Diese Texte finden Sie auf den Internet-Seiten der Stadt Herford:

Internet-Seite

Der Bürger-Meister

Der Kämmerer

Der 1. Beigeordnete

Beigeordnete für das Soziale

Der Stadt-Rat

Die Behindertenbeauftragte

 

Texte in Leichter Sprache für die Land-Tags-Wahl:

Heft in leichter Sprache

Texte auf der Seite Land NRW

 

Texte und Informationen zur Bundes-Tags-Wahl:

Texte in Leichter Sprache für die Bundestagswahl auf der Seite des Bundes-Wahl-Leiters