Adressdaten

Frau Karin Buhre-Rödel

Lortzingstraße 14
32049 Herford
Homepage (Link zum Ratsinformationssystem)
Adresse exportieren
 
Der Verein "Die Klinke e. V." entstand vor fast 30 Jahren.
Im Rahmen der Gemeindenahen Versorgung von psychisch kranken Menschen entwickelte sich ein vielseitiges Angebot im ambulanten Bereich im Kreis Herford.
Vor 10 Jahren wurden die Einrichtungen wie Klinkentreff, Tagesstätten in Herford und Löhne, ein Heim für die stationäre Unterbringung von 10 Personen in eine gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung übertragen.
Ein wichtiger Schwerpunkt der Arbeit ist aber die ambulante Versorgung und Betreuung von psychisch kranken Menschen in der eigenen Wohnung. Hier bemüht sich der Verein, Wohnraum anzumieten und den Menschen dann zu vermieten.
Ich bin seit 1990 Mitglied im Verein und habe 2010 den Vorsitz im 3 köpfigen Vorstand übernommen.