Spiel-Bolzplätze-Jugendtreffs

Neugestaltung Spielplatz Maiwiese

Herford, 14.07.2021. Der Spielplatz Maiwiese wird neugestaltet. Gefragt sind wie immer die Kinder und Jugendlichen, denn sie wissen am besten, wie IHR Spielplatz aussehen soll.

Während der Osterferien stand das Spielplatzmobil mit dem Wünsche-Briefkasten auf dem Spielplatz. In dieser Zeit wurden Wünsche, Ideen und Anregungen für den Spielplatz gesammelt. Alle Wünsche wurden auf dem großen Spielplatz-Wunschzettel notiert. Insgesamt haben fast 100 Kinder ihre Wünsche aufgeschrieben oder aufgemalt. Anhand der eingegangenen Wünsche wurden Vorschläge zusammengestellt, welche Spielgeräte auf dem Spielplatz aufgebaut werden können.

Seit dem 06. Juli 2021 steht das Spielplatzmobil für ca. 3 Wochen auf der Maiwiese. Dort sind die verschiedene Spielgeräte-Vorschläge ausgestellt.

Jetzt dürfen die Kinder mitentscheiden, welcher Vorschlag unbedingt auf den Spielplatz soll. In das Spielplatzmobil auf dem Spielplatz kann der Spielgeräte-Wunsch eingeworfen werden. Das ist unser großer Spielplatz-Wünsche-Briefkasten.

Der Vorschlag mit den meisten Stimmen gewinnt und ist bald auf dem Spielplatz.