Aktuelles | Betreuungsumfang | Schwerpunkte | Über uns | Förderverein

Familienzentrum Kita Maiwiese

Jedes Kind ist besonders - wir fördern deine Stärken!

Das Familienzentrum Kita Maiwiese besteht seit 1937 und wird im Moment von 121 Kindern im Altern von 0 bis 6 Jahren besucht.

Der Inklusionsgedanke wird bei uns gelebt und umgesetzt durch die Begleitung, Förderung und Betreuung von Kindern mit Behinderung und individuellen Einschränkungen, Kindern mit Hochbegabung und Kindern unter 3 Jahren.

Aktuelles

Einladung zum Laternenfest

Kita und Familienzentrum Maiwiese Jahresüberblick (Veranstaltungen) 2022

Leitbild

„Hilf mir, es selbst zu tun. Zeig mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann es selbst, und ich will es selbst erfahren und ausprobieren. Hab Geduld, meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Bitte beobachte mich nur – und greife nicht ein. Ich werde Fehler machen, diese erkennen und korrigieren. Das Material zeigt es mir.“ Maria Montessori

Haupt-Standort:
Damaschkestraße 5
32049 Herford

Zweiter Standort:
Eichenstraße Herford