Veranstaltungen

Ehrenamts-Kulturcafé

Bild vergrößern: Ehrenamts-Kulturcafé
Ehrenamts-Kulturcafé
21.10.2018
14:00 Uhr
Hansestadt Herford
Unter den Linden 12
32052 Herford
Stadtplan »
Anfahrt »
E-Mail schreiben
Tel. 05221 189-1011
Fax 05221 189-1029
Homepage

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Vincent van Gogh – der Briefeschreiber

Sein Genie als Maler ist weltweit bekannt, aber dass er auch literarisches Werk in Form von Briefen schuf, weniger. In über 800 Briefen erschließt sich ein Teil des Wesens dieses Künstlers und seiner Welt, in der er lebte. Dirk Strehl wird im Rahmen des Ehrenamts-Kulturcafés aus diesen Briefen am Sonntag, den 21. Oktober um 15 Uhr diesen als Eigenbrötler, wenn nicht als Verrückten verschrienen Genie vorstellen. Van Gogh versuchte mit Zeichnungen das auszudrücken, was er nicht mit den Texten beschreiben konnte. Erst spät baute er beinahe exzessiv an seinem gewaltigen Werk mit über 800 Gemälden und etwa 1000 Zeichnungen. Diese spannende Lesung ist die Fortsetzung der Lesung des Literaturkreises vom März dieses Jahres. Der Eintritt beträgt 8€ inklusive Kaffee und Kuchen. Im Anschluss an die Lesung gibt es noch eine besondere Überraschung für alle Gäste. Karten sind ab sofort im HudL erhältlich. Information und Vorbestellung im HudL persönlich oder unter 189-1011 bzw. 189-1013.

 

Den Veranstaltungsort "Bürgerzentrum Haus unter den Linden" finden Sie hier: