Presse Archiv

 
Schulfest der Grundschule Obering: "Hurra" Der Neubau steht"

Herford, 11. Juni 2019. Unter dem Motto: „Hurra! Der Neubau steht!“ feiert die Grundschule Obering am Samstag 15. Juni 2019 von 14 bis 17 Uhr ihr diesjähriges großes Sommerfest.

Angeregt von den monatelangen Bauarbeiten geht es an diesem Nachmittag  rund um das Thema „Bauen“. Die Kinder können z.B. Bauhelme herstellen, Häuser aus Keksen herstellen oder mit Riesensteinen in der Turnhalle bauen. Weitere Höhepunkte sind eine Feuershow, ein Trommelkonzert und ein internationales Buffet. Auch die Feuerwehr kommt vorbei.

Das neue Gebäude steht jetzt, aber innen ist noch viel zu tun. Nach der Sommerpause wird der Anbau fertig gestellt werden, so dass dann der Unterricht stattfinden kann.
Der Anbau ist über einen Gang mit dem bestehenden Schulgebäude verbunden. Er wurde dringend benötigt, da seit 2015 Container auf dem Schulhof standen, um den Platzmangel

aufzufangen. Acht zusätzliche Räume werden im Anbau entstehen.

Finanziert wird der Anbau der Grundschule Oberingstraße mit  2,8 Millionen Euro über das Landesprogramm Gute Schule 2020.