Presse Archiv

Beschädigungen an Spielplätzen

Herford, 11. August 2022. In den vergangenen Wochen haben Unbekannte drei Spielplätze beschädigt und mit Graffiti beschmiert.
  • Am Spielplatz Aawiesenpark wurden im Juli zwei Schaukelsitze inklusive Schaukelgelenke entwendet. Diese wurden inzwischen ersetzt.
  • Am Spielplatz Am Großen Stein (Wellbrocker Weg 37a/b) wurden im Juli fast alle Geräte und Bänke mit Graffiti beschmiert.
  • Am Bolzplatz Grüne Straße (Hellerweg 119/125) wurde ein Holztisch in der Schutzhütte abgebaut und entwendet. Auch Pflasterstein wurden herausgenommen. Des weiteren wurden Sitzmatten zerschnitten und die Sitzbank angezündet.
Die Schäden bewegen sich im vierstelligen Bereich.

Die Stadt Herford hat Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und Diebstahl gegen Unbekannt gestellt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kreispolizei Herford unter 05221 888-0 zu melden.