Presse

Herforder Lieblingsmotive zum Aufhängen

Herford, 18.11.2021. Der Gänsemarkt bei Schnee, Blumen am Ufer der Werre, die Jakobikirche in der Weihnachtszeit – diese und neun weitere Fotomotive sind nun in einem Wandkalender vereint. Über die Social-Media-Kanäle von „Herford erleben“ rief das Herforder Stadtmarketing in diesem Jahr die Nutzer auf, Fotos zu verschiedenen Themen einzusenden. Aus den schönsten Bildern ist nun ein gemeinsamer Wandkalender für das kommende Jahr entstanden, der ab sofort in der Tourist-Information Herford erhältlich ist.

Die Aktion startete am 8. Januar 2021 mit dem Thema „winterliches Herford“. Weitere Themen wie „dein Lieblingsort“ oder „Sommer, Sonne, Sonnenschein“ sorgten für eine rege Beteiligung. „Wir haben uns sehr über die vielen Einsendungen gefreut und die Auswahl ist uns nicht leicht gefallen“, sagt Tobias Tempel, Social-Media-Manager der Pro Herford.

Die Urheber der ausgewählten Bilder werden im Kalender genannt und dürfen sich über ein eigenes Exemplar des Kalenders freuen.

Der Kalender ist im Online-Shop www.herford-erleben-shop.de sowie in der Tourist-Information Herford für 9,90€ erhältlich. Diese ist dienstags bis freitags von 10 bis 17 Uhr und samstags von 10 bis 15 Uhr geöffnet.  Telefonisch und per WhatsApp ist das Team der Tourist-information Herford unter 05221/ 189 1526 sowie per E-Mail an tourist-info@herford.de zu erreichen.