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Dienstleistungen

Melderegisterauskunft

Melde- oder Archivauskünfte können nur persönlich oder schriftlich beantragt werden. Eine Auskunft ist nur möglich, wenn mindestens drei Identifizierungsmerkmale der gesuchten Person vorliegen.

Notwendige Unterlagen


ggf. ein schriftlicher Antrag

Gebühren Melderegisterauskunft

Gebühren für Auskünfte aus dem Melderegister

Nach Ziffer 5 der Allgemeinen Verwaltungsgebührenordnung in der Fassung der Bekanntmachung  vom 03.07.2001 (AVerwGebONRW) in der zur Zeit geltenden Fassun, (einschließlich 10. Änderung vom 27.11.2007) sind für Melderegisterauskünfte (mündliche und einfache schriftliche Auskünfte), ab dem 11.12.2007 folgende Gebühren zu erheben:

 

  • einfache Melderegisterauskunft gem. § 34 Abs. 1 Meldegesetz NRW (MG NRW)
    je Betroffenen 11 €
  • erweiterte Melderegisterauskunft gem. § 34 Abs. 2 MG NRW
    je Betroffenen 15 €
  • Melderegisterauskunft, deren Erteilung einen größeren Verwaltungsaufwand erforderlich macht, insbesondere Rückgriff in nach § 11 Abs. 3 MG NRW gesondert aufzubewahrende Bestände
    je Betroffenen 20 €
  • Melderegisterauskunft, für die eine örtliche Ermittlung erforderlich ist je
    Betroffenen 35 €

Verfügbare Formulare

Icon Formular Antrag auf Auskunft aus dem Melderegister | Externer Dokumentlink