Seite übersetzen
 

Sportverwaltung

Der Mensch kann drei bis vier Tage ohne Wasser und mehrere Wochen ohne Nahrung überleben. Ohne Sport mag er vielleicht 99 Jahre überleben.

Aber was wäre das Leben ohne Sport? Ohne die wohltuende Anstrengung, ohne die Erfahrung der eigenen körperlichen Stärken und Grenzen, ohne das Gemeinschaftserlebnis beim Siegen und Verlieren, ohne das spielerische Erlernen von Koordination und Techniken?

Ohne Sport fehlten Spaß und wichtige Erfahrungen. Ohne Sport fehlte ein wichtiger Teil des gesellschaftlichen Miteinanders. So ist Sport die wichtigste Nebensache der Welt.

Und das auch in Herford mit seinen 66 Sportvereinen, die insgesamt über 50 verschiedene Sportarten anbieten.

Die Sportverwaltung im Rathaus fördert diese Bedeutung und Vielfalt des Sports - finanziell und ideell.