Seite übersetzen
 

BildungsCampus Herford

Die Hansestadt Herford als große kreisange-hörige Stadt mit ihrer historischen Innenstadt und dem modernen, architektonischen Blick- fang MARTa setzt bereits heute schon kultu- relle Zeichen. Auch als attraktiver Wirt- schaftsstandort für kleine, mittlere und viele internationale Unternehmen zeichnet sich die Hansestadt aus - eine sehr gute Infrastruktur unterstützt die Vorzüge Herfords noch.

Der "BildungsCampus Herford" ist ein ge- meinsames Projekt der SEH mbH, der städ- tischen Wirtschaftsförderung sowie des Baudezernats der Hansestadt Herford.

Nun möchte  Herford mit der Errichtung des "BildungsCampus Herford" auf dem Gelände der Wentworth-Kaserne auch beim Thema Bildung eine feste Größe werden, um ihre Stellung in der Region und darüber hinaus zu festigen.

Hierzu sollen die denkmalgeschützten Kasernenbauten sowie das moderne Divisional Confe- rence Center (DCC) erhalten und für die neuen Anforderungen umgebaut werden.