Seite übersetzen
 

BildungsCampus Herford

Die Hansestadt Herford als große kreisange-hörige Stadt mit ihrer historischen Innenstadt und dem modernen, architektonischen Blick- fang MARTa setzt bereits heute schon kultu- relle Zeichen. Auch als attraktiver Wirt- schaftsstandort für kleine, mittlere und viele internationale Unternehmen zeichnet sich die Hansestadt aus - eine sehr gute Infrastruktur unterstützt die Vorzüge Herfords noch.

Der "BildungsCampus Herford" ist ein gemeinsames Projekt der SEH mbH, der städtischen Wirtschaftsförderung sowie des Baudezernats der Hansestadt Herford.

Nun möchte  Herford mit der Errichtung des "BildungsCampus Herford" auf dem Gelände der Wentworth-Kaserne auch beim Thema Bildung eine feste Größe werden, um ihre Stellung in der Region und darüber hinaus zu festigen.

Hierzu sollen die denkmalgeschützten Kasernenbauten sowie das moderne Divisional Confe- rence Center (DCC) erhalten und für die neuen Anforderungen umgebaut werden.