Seite übersetzen
 

IKSK - Was wir bisher unternommen haben

Klimaschutzkonzept beschlossen

 

 

Die Bundesregierung hat 2010 beschlossen, die Treibhausgasemissionen bis zum Jahr 2020 um 40% und bis zum Jahr 2050 um 80% unter das Niveau von 1990 zu senken. In Kommunen entsteht ein hoher Anteil der Treibhausgase. Zugleich liegen hier aber auch große Einsparmöglichkeiten. Städte und Gemeinde, aber auch Verbraucher und die örtliche Industrie können einen großen Beitrag leisten.

 

Klimaschutz ist in Herford schon lange ein wichtiges Thema. Schon vor mehr als 25 Jahren hat die Stadtverwaltung sich Gedanken über die Verminderung des Treibhausgasausstoßes gemacht.
Da ist es nur folgerichtig, dass der Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Ende 2012 die Erstellung eines integrierten Klimaschutzkonzeptes beschlossen hat.